weitere Beiträge

Video SEO auf Youtube

Video SEO

Informative Videoclips mit Unterhaltungswert kommen nicht nur bei jungen Zielgruppen an. Tatsächlich ist Video Content Marketing in den letzten Jahren allgemein wichtig für ein ganzheitliches Kommunikationskonzept geworden. So lassen sich nicht nur Zielgruppen besser erreichen, Filme und Clips können auch das Ranking in den Suchmaschinen positiv beeinflussen. Wie Sie das audiovisuelle Medium richtig einsetzen und worauf Sie bei Video SEO auf YouTube achten sollten, erfahren …

Weiterlesen »

KI für SEO und Content

KI SEO und Content

Roboter, die im Haushalt helfen und eigenständig wichtige, alltägliche Arbeiten in Unternehmen und Behörende übernehmen – was sich einst auf die Ideenwelt Isaac Asimows beschränkte, könnte irgendwann tatsächlich Realität werden. KI ist das Trendthema der Gegenwart und der Zukunft. Bereits heute wird künstliche Intelligenz weitreichend genutzt, auch wenn die Existenz von Androiden wohl noch in weiter Ferne liegt. Auch vor der Suchmaschinenoptimierung und dem Content …

Weiterlesen »

Besseres Ranking durch Agentur SEO?

Agentur-SEO

Kennen Sie bereits Artikel wie die „ultimative Lösung für das bessere Google Ranking“ oder „5 Tipps für die beste Google SEO Optimierung“? Wenn ja, dann haben die Tipps dort vermutlich nicht wirklich geholfen, schliesslich sind sie letztendlich doch auf diesem Blog gelandet. Die Wahrheit ist, ultimative Tricks, Geheimwaffen und neuste High-End-SEO-Methoden sind meist weit weniger wirksame Strategien, als schlicht und einfach die Basics richtig zu …

Weiterlesen »

B2B Content Marketing

Ach, wie leicht hat man es im B2C Marketing. Poppige und kreative Kampagnen erreichen eine oftmals auf Lifestyle basierte Zielgruppe mit raffinierten Botschaften below-the-line. B2B Marketing hingegen ist oft spröde weil seriös und dabei viel zu konservativ. So zumindest sieht ein weitverbreiteter Irrtum aus. Aber auch mit B2B Content Marketing lässt sich deutlich mehr machen, als einfach nur klassische Werbeformeln herunterzuleiern, die bereits in den …

Weiterlesen »

WordPress Suchmaschinenoptimierung

Screenshot Wordpress Suchmaschinenoptimierung

Wie hilft WordPress für bessere Positionen in der organischen Suche? Der Text ist mit viel Sorgfalt geschrieben, die Rechtschreibung passt und er liest sich flüssig. Leider taucht er auch nach ein paar Wochen Wartezeit weit und breit nicht oder zumindest nicht sehr weit oben in der Google-Suche auf. In diesem Fall kann die WordPress Suchmaschinenoptimierung dabei helfen, die Formatierung eines Textes besser an die Kriterien …

Weiterlesen »

Welche Meta-Tags sind SEO-relevant?

SEO-Meta-Tags

Seit Google in den 90ern an den Start ging, hat sich bei der Suchmaschine einiges getan. Der Algorithmus wurde immer komplexer, die Auswertung von Websites detaillierter. Suchanfragen können heutzutage sehr akkurat beantwortet werden. Mittlerweile gibt es in etwa 200 Faktoren, die Einfluss auf das Ranking einer Seite haben. Welche Bedeutung kommt in diesem Kontext den Meta-Tags zu? Sind sie für SEO noch immer so wichtig …

Weiterlesen »

Bad Neighbourhood – Achtung vor schlechten Nachbarn

Bad Neighbourhood

Niemand mag schlechte Nachbarschaft. So mancher Zwist über den Gartenzaun ging schon vor Gericht und hat allen Beteiligten Mühe und Nerven gekostet. Leider kann man nie ganz ausschliessen, einen (oder mehrere) unangenehme Zeitgenossen als Nachbarn um sich zu haben. Doch man kann dieses Risiko reduzieren, in dem man sich in besseren Vierteln umsieht. Dieses Prinzip gilt ebenso für die Online-Welt. Denn auch dort gibt es …

Weiterlesen »

Local SEO – regionale Suchmaschinenoptimierung

Local SEO

Kennen Sie den Google-Vorschlag „…in meiner Nähe“? Er erscheint, wenn Sie beispielsweise mit dem Handy „Restaurant“ oder „Blumenladen“ eingeben als Ergänzung auf google.de. Ob ein Feinkostladen in der Grossstadt, eine regionale Handwerkerfirma oder ein Kosmetikstudio mit Sitz in der nächsten grösseren Stadt – sie alle haben eines gemeinsam. Sie möchten Kunden aus der Nähe anziehen, um etwas zu verkaufen oder um für Aufträge gebucht zu …

Weiterlesen »

Keywordrecherche im Online-Marketing

Keywordrecherche

Das Rezept für eine erfolgreiche Content-Strategie? Relevante Keywords recherchieren, Content Pieces für die ermittelten Suchbegriffe optimieren und so stetig Sichtbarkeit gewinnen. Aber wie findet man die „richtigen“ Suchanfragen? Welche Rolle spielen dabei Suchvolumen, Cost per Click-Wert oder die Suchintention? Wir beantworten Ihnen diese Fragen und erklären Ihnen, wie man bei der Keywordrecherche Schritt für Schritt vorgeht. Warum Keywordrecherche so wichtig ist? Um organischen Traffic auf …

Weiterlesen »

Keyword-Optimierung richtig gemacht

Keyword Optimierung

Jetzt ist der Content so lange online und dennoch lassen gute Google-Rankings auf sich warten. Gründe kann dies viele haben. In einigen Branchen ist die Konkurrenz stark. Manchmal dauert es einfach, bis SEO-Massnahmen wirken. Oder die betexteten Begriffe sind nicht ganz so treffend, wie zunächst gedacht. In diesem Fall ist eine sorgfältige Keyword-Optimierung unausweichlich. Die Tipps, die wir Ihnen im folgenden Beitrag dazu geben, können …

Weiterlesen »