Die Erstellung und Gestaltung der Webseiten und Online Shops ist schon lange keine Geheimwissenschaft mehr. Einst hat man für jedes Projekt ein ganzes Team an Designern, Entwicklern und Projektmanagern gebraucht, …
Weiterlesen »Suchmaschinenwerbung
Wann hat ein Online-Shop Erfolgspotenzial in Google Ads? Das perfekte Angebot
SEA Leitfaden – Part 2/7 Die überzeugende Präsentation deiner Waren oder Dienstleistungen ist entscheidend für den Markterfolg deines Unternehmens und beeinflusst massgeblich die Wirkung deiner Werbeaktivitäten. Marketing-Experten sind sich einig: …
Weiterlesen »Wann hat ein Online-Shop Erfolgspotenzial in Google Ads?
Ziele, Strategie & Taktiken – Part 1/7 Marketing ist ein komplexes Zusammenspiel verschiedener Kommunikationskanäle, wobei Google Ads heute eine zentrale Rolle im digitalen Marketing einnimmt. Der enorme Einfluss von Google …
Weiterlesen »Google Consent Mode v2: Strategische Notwendigkeit für Onlineshops
Mit der Einführung des Google Consent Mode v2 steht die digitale Welt erneut vor einer großen Veränderung. Diese neue Art, Einwilligungen zu sammeln, ist nicht nur eine Antwort auf die …
Weiterlesen »Die wichtigsten SEM Tipps für Online-Unternehmer
Das Thema SEM ist von zentraler Bedeutung für die Umsetzung kommerzieller Webprojekte: Professionelles Suchmaschinenmarketing dient als Basis für einen profitablen Onlineshop. Im Zuge der Umsetzung entsprechender Massnahmen gilt es verschiedene …
Weiterlesen »