Startseite | Content-Marketing

Content-Marketing

Welche Meta-Tags sind SEO-relevant?

SEO-Meta-Tags

Seit Google in den 90ern an den Start ging, hat sich bei der Suchmaschine einiges getan. Der Algorithmus wurde immer komplexer, die Auswertung von Websites detaillierter. Suchanfragen können heutzutage sehr akkurat beantwortet werden. Mittlerweile gibt es in etwa 200 Faktoren, die Einfluss auf das Ranking einer Seite haben. Welche Bedeutung kommt in diesem Kontext den Meta-Tags zu? Sind sie für SEO noch immer so wichtig …

Weiterlesen »

Keywordrecherche im Online-Marketing

Keywordrecherche

Das Rezept für eine erfolgreiche Content-Strategie? Relevante Keywords recherchieren, Content Pieces für die ermittelten Suchbegriffe optimieren und so stetig Sichtbarkeit gewinnen. Aber wie findet man die „richtigen“ Suchanfragen? Welche Rolle spielen dabei Suchvolumen, Cost per Click-Wert oder die Suchintention? Wir beantworten Ihnen diese Fragen und erklären Ihnen, wie man bei der Keywordrecherche Schritt für Schritt vorgeht. Warum Keywordrecherche so wichtig ist? Um organischen Traffic auf …

Weiterlesen »

Keyword-Optimierung richtig gemacht

Keyword Optimierung

Jetzt ist der Content so lange online und dennoch lassen gute Google-Rankings auf sich warten. Gründe kann dies viele haben. In einigen Branchen ist die Konkurrenz stark. Manchmal dauert es einfach, bis SEO-Maßnahmen wirken. Oder die betexteten Begriffe sind nicht ganz so treffend, wie zunächst gedacht. In diesem Fall ist eine sorgfältige Keyword-Optimierung unausweichlich. Die Tipps, die wir Ihnen im folgenden Beitrag dazu geben, können …

Weiterlesen »

Onpage Optimierung einer Website

Onpage Optimierung

Die erste Hürde ist erledigt: Der Online-Shop steht, die Produkte sind da und nun muss nur noch Kundschaft auf die eigene Seite kommen. Doch wie kann das bewerkstelligt werden? Hier kommt Suchmaschinenoptimierung ins Spiel. Sie teilt sich in die Onpage- und die Offpage-Optimierung. Mit ersterer wollen wir uns in diesem Beitrag genauer auseinandersetzen. Was ist Onpage-Optimierung? Die auch Onsite Optimierung genannten Maßnahmen sind ein Teil …

Weiterlesen »

Blogs im Content Marketing

Blog SEO

Wie Blog-SEO funktioniert Man sieht sie überall im weltweiten Netz. Blogs zu allen möglichen Themen. Der eine schreibt über seinen Alltag, der andere gibt kurz e Kommentare zu aktuellen Geschehnissen ab. Und dann gibt es noch Seiten über Seiten mit schnellen Beauty- und Mode-Tipps. Ist ein Weblog also nur eine nette Spielerei für die Freizeit? Spoiler: Nein! Blogs sind im Content Marketing ein wertvolles Instrument. …

Weiterlesen »

Wie Social Commerce zum Erfolg beiträgt

Einfach nur ein Produkt anbieten und ab und an die eine oder andere Rabattaktion starten? E-Commerce-Händler müssen sich heutzutage schon ein bisschen mehr einfallen lassen, um Kunden zu begeistern und an sich zu binden. Potenzielle Käufer wollen ein echtes Einkaufserlebnis erfahren und wissen, dass sich ganz um ihre Bedürfnisse gekümmert wird. Es gilt, mit ihnen in Kontakt zu treten und die Zielgruppe auch untereinander agieren …

Weiterlesen »

Auf dem Weg zur richtigen Content-Strategie Teil 2

Content-Strategie

In Teil 1 der perfekten Content-Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen ging es bereits darum, wie Sie Vertrauen schaffen und den richtigen Mehrwert produzieren. Außerdem galt es herauszufinden, wie die Probleme Ihrer potentiellen Kunden aussehen, wie Sie damit umgehen und präventiv Einwänden vorbeugen können. In Teil 2 erfahren Sie weitere spannende Faktoren, die Ihre Inhalte zu hochwertigem Content werden lassen und in Ihren strategischen Überlegungen zum sinnvollen …

Weiterlesen »

Auf dem Weg zur richtigen Content-Strategie Teil 1

Content-Strategie

„Content is King“ war vor wenigen Jahren das Credo einer ganzen Branche. Doch das relaxte Motto ist, wie wir aus heutiger Sicht wissen, nicht uneingeschränkt wahr. Selbst einzigartiger und guter Content funktioniert nicht immer. Der Unterschied liegt dabei oft in den Überlegungen, die der Erstellung vorausgehen und zu Grunde liegen. Texte – selbst überragend verfasste – sind letztendlich einfach nur Texte und keine magischen Verse, …

Weiterlesen »

Content-Marketing für Anfänger

Content Marketing

Für jeden Einsteiger, der einen Onlineshop plant oder schon betreibt und mehr Kundschaft oder Verkäufe generieren möchte, ist Content-Marketing ein absolutes Muss. Wenn Sie, als Anfänger, vor Fragen zum Handling stehen, ist diese kleine Einführung, in das SEO-Instrument Content-Marketing, hilfreich. Content-Marketing steuert indirekt die oben genannten Faktoren. Im Wesentlichen geht es darum, viele Menschen dazu zu bewegen, einen Shop zu besuchen und im besten Fall, …

Weiterlesen »