Aktuelle Beiträge

Shopware 5 – End-of-Life

Shopware 5 - EOL

Was bedeutet das End-of-Life von Shopware 5 für Shopbetreiber? Das Ende naht in großen Schritten. Bereits im Jahr 2019 hatte die Shopware AG angekündigt, dass der Support für die erfolgreiche …

Weiterlesen »

Pillar Content professionell

Pillar Content

Was wäre ein Haus ohne tragende Wände? Das Dach würde uns auf den Kopf fallen. Sind die Trägerelemente jedoch fest, dann bestehen Gebäude über lange Zeit hinweg. Bereits in der …

Weiterlesen »

Google Suchoperatoren

Google Suche

1,8 Milliarden Websites gibt es 2023. Langfristig gesehen werden im Durchschnitt jährlich 60 Millionen weitere Seiten hinzukommen. Sie sehen also: Das Word Wide Web ist eine mächtige Fundgrube, die Vieles …

Weiterlesen »

Google Indexierung beantragen

Google Indexierung

Wenn Sie in einer Agentur oder einem anderen Unternehmen den Content für eine Website kreieren oder anderweitig im Bereich der Suchmaschinenoptimierung tätig sind, dann kennen Sie es: Sie haben einen …

Weiterlesen »

Pickware: All-in-One-Lösung

Pickware mit Shopware

Ob Unternehmen gerade erst mit dem Aufbau Ihres Online-Geschäfts beginnen oder bereits einen etablierten Onlineshop leiten, der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Im digitalen …

Weiterlesen »

ChatGPT

ChatGPT

Allwissende KI für die Suchmaschine? Künstliche Intelligenz ist das Trend-Thema des digitalen Zeitalters. Euphorische Tech-Propheten überschlagen sich mit den kühnsten Vorhersagen, welche Möglichkeiten sich damit noch eröffnen werden. Auch SEO-Experten …

Weiterlesen »

Cornerstone Content

Cornerstone Pyramide

Ein Stein nach dem anderen – bevor ein Haus stehen kann, müssen erst einmal eine Basis und die Eckpfeiler errichtet werden. So ähnlich verhält es sich bei Online-Inhalten: Cornerstone Content …

Weiterlesen »

Content Marketing Trends 2023

Content Marketing Trends 2023

Längst ist Content Marketing nicht mehr aus dem Marketing-Mix eines Unternehmens wegzudenken. Nicht nur grosse Firmen und Konzerne haben den Wert informativer und unterhaltsamer Inhalte für sich entdeckt. Auch kleine …

Weiterlesen »

Domain und Link Popularity

Domain Popularity

Früher war es der Marktschreier, der die Aufmerksamkeit der Menschen auf eine Sache gelenkt hat. Heute übernimmt Empfehlungsmarketing diese Aufgabe. Wenig überzeugt so sehr wie eine Empfehlung aus einer Quelle, …

Weiterlesen »

Was ist eine SEO-Landingpage?

Landingpage

Inhaltsverzeichnis Einführung in SEO-Landingpages Bedeutung und Ziel von SEO-Landingpages Relevanz als zentrales Konzept 8 Tipps für eine effektive SEO-Landingpage Themen-/Keyword-Auswahl Know- und Do-Intentionen Textstrukturierung URL-Optimierung Page Speed Backlinks Interne Verlinkung …

Weiterlesen »